Sie sind hier:  3: Inklusion / 3.1: Aktuelles

Informationen in einfacher Sprache zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025

Am Sonntag, den 23. Februar 2025 ist die Wahl des neuen Bundestages.

Unter folgendem Link findest du Informationen dazu:
https://www.bundestagswahl-bw.de/einfach-waehlen-gehen

Wir haben Hefte bestellt.

Darin steht alles zur Wahl in einfacher Sprache.

Die Hefte kann man im Sozialforum abholen.

Diese Fragen werden dort beantwortet (Beispiele):
           - Was ist eine Demokratie?
           - Was macht der Bundestag?
           - Welche Parteien gibt es?
           - Wie geht das mit dem Wählen? Kann ich Hilfe haben?

.

xxnoxx_zaehler