Sie sind hier:  3: Inklusion / 3.1: Aktuelles

Bundestagswahl am 23. Februar 2025 - Informationen in einfacher Sprache

Am Sonntag, den 23. Februar 2025 ist die Wahl des neuen Bundestages.

Unter folgendem Link findest du Informationen dazu:

https://www.bundestagswahl-bw.de/einfach-waehlen-gehen

Wir haben Hefte bestellt.

Darin steht alles zur Wahl in einfacher Sprache.

Die Hefte kann man im Sozialforum abholen.

Diese Fragen werden dort beantwortet (Beispiele):

- Was ist eine Demokratie?

- Was macht der Bundestag?

- Welche Parteien gibt es?

- Wie geht das mit dem Wählen? Kann ich Hilfe haben?

.

xxnoxx_zaehler