Sie sind hier:  3: Inklusion / 3.1: Aktuelles

Informationen zur Landtagswahl 2026 in Leichter Sprache

Am 8. März 2026 ist Landtagswahl in Baden Württemberg.

Es ist ein demokratisches Recht, dass wir wählen dürfen.

Damit können wir unsere Meinung äußern.

So können wir Einfluss auf die Politik nehmen.

Aber wo bekomme ich Informationen?

Wie kann ich Briefwahl beantragen?

Wer darf mir helfen?

Viele Fragen kommen hier auf.

Einen Überblick in leichter Sprache gibt es bei der Landeszentrale für politische Bildung (lpb).

Hier der Link:

https://www.landtagswahl-bw.de/einfach-waehlen-gehen-landtagswahl

Es gibt auch eine Broschüre in leichter Sprache.

Diese kann man sich im Sozialforum abholen oder Herunterladen unter folgendem Link:

https://www.landtagswahl-bw.de/fileadmin/lpb_hauptportal/pdf/publikationen/wahl_ltw_2026/bw_landtagswahl_2026_bf.pdf

Landtagswahl 2026

 

 

 

.

xxnoxx_zaehler