Kontakt
Sie sind hier: 2: Selbsthilfe / 2.1: Aktuelles
Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche für (post-)migrantische und diverse Vereine, Organisationen, Initiativen und Gruppen, die auch in der Eine Welt-Arbeit tätig sind.
Die kreativ-schaffende Kraft der Menschen überwindet Grenzen und Kontinente. Wenn wir migrieren nehmen wir oft Unsichtbares mit, Lieder und Geschichten, unser Erzählvermögen, Bilder und Farben, Rezepte und Rhythmen, die uns auch im Ausland begleiten, um in einem neuen Kontext weiter zu gestalten.
Lassana Justin Yao ist Musiker, Tänzer, Schauspieler und Regisseur mit wichtiger Tradition aus dem Westen Burkina Fasos und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Leiter und Gestalter von Kunstprojekten in Deutschland. Gründer von verschiedenen Tanz- und Theatergruppen wie „Welekan", Autor und Berater verschiedener Theaterproduktionen und Projekte.
Zusammen mit Lassana wollen wir erfahren, wieso es wichtig ist, immer die kreative Kraft aufrecht zu halten und wie wir diese bei Projekten einsetzen können.
Bei diesem Vernetzungstreffen möchten wir auch schauen, wie wir als Organisationen kooperieren und unsere Stimmen einbringen können, um eventuell gemeinsam ein Weltenhaus der Vielfalt und des Engagements für Tübingen mitzudenken.
Sonntag, 24. September 2023Theater-Workshop mit Lassana Justin YaoUhrzeit: 10 bis 17 UhrOrt: Werkstadthaus, Aixer Straße 72, 72072 TübingenAnmeldung per E-Mail an ivonne.cadavid@telar-ev.org oder migration@sozialforum-tuebingen.deVeranstalter: Telar e.V. – Wir verbinden Welten, Interkulturelles Promotor*innen-Programm Baden-Württemberg, SOZIALFORUM TÜBINGEN e.V., Eine-Welt-Promotor*innen Programm