Kontakt
Sie sind hier: 2: Selbsthilfe / 2.1: Aktuelles
Wir möchten Sie herzlich zu der Filmvorführung des Filmes „Gemeinsam auf dem Weg – Selbsthilfe jenseits kultureller Grenzen" einladen:Donnerstag, 28.04.2022, 20:00 – 22:00 Uhr im Club Voltaire TübingenDie Dokumentation wurde 2019 in Tübingen vom Filmemacher Daniel Bella in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle für Selbsthilfe und vielen Aktiven realisiert. Über 20 Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen haben im Film mitgewirkt und diesen einzigartig gemacht. Sie beschreiben ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Formen von Begegnung und Selbsthilfe. Der Film vermittelt, dass Selbsthilfe sehr vielfältig sein kann. Außerdem, dass sie jenseits familiärer Strukturen eine hilfreiche Ergänzung ist, um mit Krankheiten, Problemen und Lebensfragen nicht alleine zu bleiben. Der Film ist in deutscher Sprache produziert und in zwölf Sprachen untertitelt.
Die 30-minütige Vorführung wird mit musikalischer Begleitung von Katia Vargas (Gesang) und Carlos Valenzuela (Gitarre) stattfinden. Als Ausklang besteht die Gelegenheit zum Gespräch mit Mitwirkenden des Filmes und zum geselligem Austausch.
Ort: Club Voltaire, Haaggasse 26b, Tübingen 72070Datum und Uhrzeit: 28.04.2022, 20:00 – 22:00 UhrDer Eintritt ist frei ohne AnmeldungEs gilt die tagesaktuelle Corona-Verordnunghttps://club-voltaire.net/v/gemeinsam-auf-dem-weg-selbsthilfe-jenseits-kultureller-grenzen